Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Talk, Talk, Talk
Chaya Offline

Fohlen

22.11.2004 15:04
Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten

Mich würde mal interessieren, wie ihr alle Weihnachten feiert.

Also bei uns ist das so: Meine Mutter und ich schmücken am Heilig Abend morgens den Weihnachtsbaum. Das kann schon mal zwei Stunden dauern, da wir uns immer uneinig sind und ich dann erst mal eine Rauchen gehe. Danach wird der Tisch schon für den Abend geschmückt und gedeckt. Meine kleinen Schwestern werden vor den Fernseher verfrachtet, damit die nicht nerven. Außerdem gibt es Weihnachten ja immer tolle Filme

Nachdem der Baum und der Tisch fertig sind, gehen wir rüber zu meinen Großeltern und essen dort gemeinsam mittag. Danach machen wir uns gemeinsam auf und gehen in die Kirche. Irgendwie langweilig, da es jedes Jahr das Gleiche ist.

Wenn die Kirche aus ist, fahren wir nach Hause und bereiten das Weihnachtsessen vor. Um sechs Uhr müssen dann mein Bruder, meine Schwestern und ich nach oben in unsere Zimmer gehen, weil meine Eltern die Geschenke unter den Baum legen. So um halb sieben klingelt es dann an der Tür und unsere ganze Familie kommt zum Feiern. Dann dürfen wir auch nach unten und die Geschenke auspacken.

Vany Offline

23.11.2004 13:20
#2 RE:Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten

Das klingt ja richtig cool und familiär. So möchte ich auch mal feiern.

Wir feiern nur zu viert, meine Eltern sind geschieden.

Meine Mutter schmückt morgens den Baum und macht dann abends Kartoffelsalat mit Würstchen. Um sieben essen wir und danach werden die Geschenke ausgepackt.

Danach spielen meine kleinen Geschwister und meine Mutter und ich schauen Fernseh.

Das wars.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz